Wednesday, October 21, 2009

Hazelnut Crostini
































I doubled this recipe from Sarma_Melngailis for a raw potluck and added chia .

Ingredients:

300 g hazelnuts, soaked 2 hours or more
50 g flaxseed
25 g chia seeds
2 1/2 tsp nutritional yeast
1/2 tsp grey or pink salt
45 g extra-virgin olive oil
140 g filtered water
Method:
  • Mill the flaxseed and chia seeds in the Thermomix® on speed 9 for 15 seconds
  • Add all other ingredients and process on speed 10 for 20 seconds with the help of the TMX spatula
  • Spread the batter on 2 Teflex-lined dehydrator trays. Shape the batter with a cookie mold and
  • Dehydrate for 3 hours. Peel away from the Teflex and dehydrate on the mesh screens for 15 hours at 115*F, or until crispy

10 comments:

  1. Hallo meine liebe Tebasile,

    wie schön, dass du jetzt eine eigene kleine und bald sehr feine virtuelle Küche hast. Ich freue mich schon auf deine neuen Rezepte und werde bald die Haselnuss Crostinis ausprobieren. Für deinen Blog wünsche ich dir viel Erfolg.

    Es grüßt dich Paprika

    ReplyDelete
  2. Und ganz schnell wird das Rezept so auf Deutsch übersetzt:

    1) URL von diesem Rezept kopieren.
    2) http://translate.google.com/translate_t# öffnen.
    3) URL dort einkopieren.
    4) Übersetzen anklicken.

    ReplyDelete
  3. Genau, eigentlich koennt ich den Transltor hier nch irgendwie verlinken :-)

    ReplyDelete
  4. Das wäre auch meine Bitte gewesen ... einige verbloggen mittlerweile 2sprachig.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir, jetzt wirst du noch weniger Zeit haben

    einen lieben Gruß
    Christel

    ReplyDelete
  5. Danke Christel :-)

    Mit dem Translator bin ich auch nicht so gluecklich und suche nach einer Loesung. Ob ich die deutsche Uebersetzung vielleicht in einer anderen Farbe dazutippsel?

    ReplyDelete
  6. Hi Tebasile,

    die zweisprachige Rezeptdarstellung gefällt mir sehr gut. Dank dir.

    ReplyDelete
  7. Oh wie fein, ein neuer Blog!
    Es gefällt mir sehr gut hier und ich freue mich schon auf viele schöne Rezepte.

    ReplyDelete
  8. Liebe Tebasile,
    wie schön es ist Deinen Blog zu lesen :-). Ich wünsche dir weiter viel Spaß in Deiner Küche!

    Salsa

    ReplyDelete